1 September 2014

Kopenhagen (und kleiner Kommentar zu Stockholm)

Kopenhagen Kopenhagen Kopenhagen Kopenhagen Kopenhagen Kopenhagen Kopenhagen Kopenhagen Kopenhagen Kopenhagen
Ich hatte das Glück, auf der Schwedenfreizeit auch noch Stockholm und Kopenhagen besuchen zu können. Die Bilder in diesem Post sind alle in Kopenhagen gemacht worden. 

In Stockholm waren wir einen Tag, an dem wir aber leider neun Stunden mit dem Bus fahren mussten. In Stockholm habe ich leider nicht so viele Fotos gemacht, weil wir den Tag hauptsächlich mit Shoppen verbracht haben. Es ist wirklich ein Shoppingparadies dort. Trotzdem bereue ich, dass wir damit so viel Zeit verbracht haben. Denn im Nachhinein hat es nicht nur meinem Portemonnaie nicht gut getan, sondern ich finde es schade, dass wir nicht mehr von der Stadt gesehen haben. Mich hätte z.B. die Altstadt sehr interessiert. Trotzdem hat mir Stockholm sehr gefallen und ich möchte sehr gerne nochmal hin, um noch mehr von der Stadt zu entdecken.

Ganz anders war der Aufenthalt in Kopenhagen: Auf der Rückfahrt nach Deutschland haben wir dort einen Zwischenstopp eingelegt, hatten aber leider nur drei Stunden Zeit um Kopenhagen zu entdecken. Weil ich mir vorgenommen hatte, dieses Mal mehr Fotos zu machen und weniger zu Shoppen, habe ich die Stadt besser wahrgenommen und es sind auch einige schöne Fotos zustande gekommen. 
Kopenhagen hat mir wirklich sehr gut gefallen, vor allem die Architektur. Allgemein ist die Stadt sehr vielfältig, obwohl ich in den drei Stunden nur einen sehr kleinen Teil gesehen habe. Es hat mich zum Beispiel sehr erstaunt, dass auf einem großen Platz auf plötzlich eine Art Mini-Festival stattfand (letztes Bild). Ich hätte gerne noch die Meerjungfrau am Hafen gesehen und die schöne Altstadt noch mehr erkundet. Auch das Wetter ließ etwas zu wünschen übrig, geregnet hat es zum Glück erst, als wir gerade wieder im Bus saßen. Auf dem viertletzten Bild sieht man, wie sich der Regen in Form von dunklen Wolken ankündigt!

Meine Entdeckungen in Stockholm und Kopenhagen waren die Fastfoodkette MaxBurger (drittes Bild) und der Klamottenladen Bikbok. Ich weiß nicht, ob man sie als Geheimtipp bezeichnen kann, weil sie oft Skandinavien vorhanden sind, aber wenn man aus Deutschland kommt, kennt man die beiden Ketten normalerweise nicht. Die Burger bei Maxburger sind einfach superlecker. Ich habe gehört, dass die Soße auf den Burgern so beliebt ist, dass man sie in Skandinavien sogar in den Supermärkten kaufen kann! Den Laden Bikbok könnte man vielleicht als eine Mischung aus Zara und H&M beschreiben, nur noch minimalistischer in dem skandinavischem Stil! Leider gibt es im Onlineshop keinen Versand nach Deutschland, aber er ist zur Inspiration trotzdem einen Blick wert: ClICK
Anmerkung Januar 2016: Sie versenden nun auch nach Deutschland!

Also: Falls ihr irgendwo in Skandinavien seit, lasst es euch nicht nehmen, einen Burger bei Maxburger zu essen und bei BikBok zu shoppen! Ich hoffe ich konnte euch mit den Bildern meinen Eindruck der Stadt vermitteln und die Vielfältigket etwas darstellen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich irgendwann nochmal die Möglichkeit habe, Kopenhagen einen Besuch abzustatten!

No comments:

Post a Comment