29 April 2016

Venice: Santa Maria De Salute (Day 2)

Santa Maria De La SaluteSanta Maria De La SaluteVeniceOcean

Reiseportfolio, 11.10.15 (Fortsetzung Tag 2) 
Als nächstes fuhren wir mit dem Vaporetto den Canale Grande herunter. Vom Wasser aus hatte man einen ganz anderen Blick auf die Gebäude und nach einer Weile hatten wir Sitzplätze draußen ergattert. Sogar die Sonne zeigte sich. 
Ich genoss die Fahrt und würde sie auch als eins meiner Venedig Highlights bezeichnen, da der Blick auf den Canale und die tollen Gebäude sehr schön war. Bei der Endstation mussten wir aussteigen und sind auf derselben Strecke zurückgefahren. Bei der Station in der Nähe waren der Bahnhof und die einzige moderne Brücke Venedigs, über die ich schon im Reiseführer gelesen hatte. Mit Blick auf den Bahnhof und die Brücke wurde mir zum ersten Mal deutlich, dass Venedig nicht nur eine Touristenattraktion ist, die aus historischen Gebäuden besteht, sondern auch eine Stadt mit normalen Einwohnern. 

Bei der Kirche "Santa Maria De Salute" stiegen wir aus. Die Architektur der Kirche war beeindruckend, sowohl von Innen als auch von Außen. Nach der kurzen Besichtigung war uns freigestellt, was wir machen, aber die gesamte Gruppe entschied sich, zurück nach Jesolo zu fahren, um noch etwas Zeit am Strand zu verbringen. Zum ersten Mal war uns auf der Fähre nicht kalt, obwohl wir draußen saßen, weil die Sonne noch wärmte.

1 comment:

  1. Wunderschöne Bilder, das zeigt nur mal wieder, dass sich lohnt nach Venedig zu fahren (bzw. zu fliegen^^) und dort einen herrlichen Urlaub zu verbringen (Ich war noch nie da, will aber unbedingt diesen Sommer hin:)
    Alles Liebe
    Hanna
    von http://blogmemoiresblog.blogspot.com/

    ReplyDelete