28 August 2016

Day 2 & 3 (Skytower, Pubcrawl, Wildlife Park)

Ich komme nun auch mal dazu, über die letzten beiden Tage zu berichten. 
Am Freitagvormittag schrieb ich den letzten Blogpost. Mittags gingen wir zum Lunch in den Skytower, welcher 309 Meter hoch ist. 
Auf 250 Metern befindet sich ein Restaurant mit einem All You Can Eat Buffet. Die Plattform, auf der die Tische stehen, dreht sich in einer Stunde einmal um 360 Grad. Wir bekamen also einen perfekten Überblick über Sydney, der Ausblick war wirklich der Hammer! Witzig war, dass sich das Buffet in der Mitte des Turms befand, die sich nicht drehte. Das heißt, wir konnten sozusagen warten, bis wir beim Nachtisch angekommen waren. 
Nachmittags ruhten wir uns aus, damit wir abends fit waren für den Pubcrawl (Kneipentour). Um acht Uhr waren wir in der ersten Bar von dreien, und bekamen jeweils ein Freigetränk. Mich hat überrascht, dass um acht Uhr schon relativ viel los war. 
Um neun Uhr wurde eine Tanzfläche eröffnet, die sich auch schnell füllte. An der Tür entdeckte ich ein Schild, das besagte, dass ab halb zwei keine neuen Gäste mehr hereingelassen werden. Das Feiern läuft also viel früher ab als in Deutschland, wo nichts vor zehn Uhr beginnt. 
Irgendwann gingen wir weiter zur nächsten Bar und schließlich zur letzten, die sich direkt unter unserem Hostel befindet. Dort blieben wir, weil wir um 12 Uhr den Geburtstag von einem Mädchen aus unserer Truppe zu feiern hatten! Praktisch war, dass wir dann nach dem Feiern direkt nach oben in unser Zimmer gehen konnten.Skytower Skytower Skytower
Am Samstagmorgen brachten wir dem Mädchen einen Geburtstagskuchen zum Frühstück und freuten uns gleichzeitig, dass wir eine Abwechslung zum drögen Frühstück bekamen.

Danach ging es los in den Wildlife Park am Darling Harbour, wo wir viele australische Tiere bestaunen konnten. Ich durfte sogar eine kleine Baby Schlange in die Hand nehmen, das hat sich total cool angefühlt! Meine Favoriten waren das Schmetterlingshaus, die Frösche (weil sie so unecht aussehen), die nachtaktiven Opussums und das Schnabeltier. Nicht zu vergessen die Kängurus und die Koalas! Ein Koala hatte ein Baby, von dem ich aber kein Foto habe, weil wir nur einmal kurz ein kleines Köpfchen zu sehen bekamen. Ein anderer Koala war auch noch klein und sehr "fidel", wie es ein Mädchen aus unserer Gruppe ausdrückte. Er kletterte auf dem Ast herum und riss Blätter ab, war also aktiver als anderen Koalas zusammen. Für 20 Dollar durfte man in das Koala Gehege gehen, um Fotos zu machen. Meiner Meinung nach totale Abzocke! Zum Glück habe ich auch so einige Fotos hinbekommen. 

Abends ging ich mit einer kleinen Gruppe essen, bevor wir früh schlafen gingen. Heute haben wir nämlich einen City Walk gemacht und waren am Manly Beach. Ich weiß noch nicht, wann ich dazu komme, darüber etwas zu posten, weil ich sehr viele tolle Fotos gemacht habe, die ich erstmal bearbeiten muss. Skytower Skytower Skytower Skytower Skytower Skytower Skytower Skytower Skytower Skytower

No comments:

Post a Comment