17 May 2015

Berlin May 2015

Berlin Mai 2015 Berlin Mai 2015 Berlin Mai 2015 Berlin Mai 2015 Berlin Mai 2015 Berlin Mai 2015 Berlin Mai 2015 Berlin Mai 2015 Berlin Mai 2015 Berlin Mai 2015 Berlin Mai 2015 Berlin Mai 2015

Ich war an dem ersten Maiwochenende zusammen mit meiner Familie in Berlin und wollte euch dazu jetzt ein paar Eindrücke zeigen. 
 ls wir ankamen, haben wir zuerst eine Unterweltenführung gemacht, von der ich natürlich keine Bilder habe. Es war sehr interessant und beeindruckend, zum Beispiel einen Bunker aus dem zweiten Weltkrieg zu sehen. Es herrschte teilweise auch eine beklemmende Atmosphäre da unten, zumindest habe ich das so empfunden. Dennoch empfehle ich euch solche Führungen, sie sind mal was anderes! 
Den restlichen Tag sind wir einfach nur noch rumgelaufen, was ich manchmal besser finde, als großartig was zu unternehmen. Wir waren noch beim Brandenburger Tor und haben in der Nähe ein Eis bei Häagen Dazs gegessen. Ich habe vorher noch nie Häagen Dazs Eis gegessen und frage mich wirklich warum. Die Sorten sind so lecker! Ich hatte Salted Caramel und Darc Chocolate Almond, das ist jetzt wirklich mein neues Lieblingseis! (neben Ben&Jerrys natürlich) 

Übrigens mag ich eigentlich solche typischen "Touribilder" nicht. Aber als wir beim Brandenburger Tor waren, wurde es gerade so schön von der Sonne angestrahlt, dass ich unbedingt ein Foto machen musste. Und auf dem anderen Bild sieht man den Fernsehturm ganz klein. Es ist also kein stumpfes Foto von dem Brandenburger Tor, wollte ich nur mal anmerken, haha! 
Das Bild von der Statue hab ich auch gemacht, als die Abendsonne schön den Tiergarten angestrahlt hat. Fragt mich nicht was da für eine Statue ist, ich fand einfach nur, dass sie toll aussah in dem Licht. Ansonsten waren wir in Berlin noch shoppen, wobei ich sehr erfolgreich war, oben auf dem Fernsehturm und bei der East Side Gallery. 
Für die, die sie nicht kennen: Die East Side Gallery ist ein Stück Mauer, was erhalten wurde und nach der Wende von Künstlern bemalt wurde. Ausschnitte von zwei Bildern seht ihr auf dem 13. und dem 14. Foto. Ich finde es sehr schade, dass die Bilder alle beschmiert sind, obwohl sie noch 2009 von den Künstlern erneuert wurden. Verstehe nicht, warum manchmal Menschen meinen, sie müssten alles bekritzeln und sich überall verewigen, einfach schade... 
Die anderen Bilder sind einfach zwischendurch entstanden und ich glaube zu ihnen ist auch keine besondere Erklärung nötig. 
Einen kleinen Tipp habe ich noch für euch: Wir waren bei einem kleinen, süßen Burgerrestaurant, wo die letzten beiden Fotos entstanden sind. Die Burger dort waren wirklich richtig lecker und was mir besonders gefallen hat, waren die besonderen Extras. Ich hatte einen Burger mit Avocadocreme und meine Mutter hatte einen Burger mit Walnüssen. Außerdem kann man statt normalen Pommes auch Süßkartoffelpommes bestellen, was ich gemacht habe. Ich empfehle es euch auch, wenn ihr Lust habt auf eine besondere Abwechslung von normalen Fritten. Also, falls ihr auch mal diese tollen Burger (und Süßkartoffelpommes!) probieren wollt, hier die Infos:  

Rembrandt-Burger 
Richard-Sorge-Str. 21 
10249 Berlin (Friedrichshain) 

Ich hoffe, euch hat der Post gefallen und falls ihr noch Fragen habt, stellt sie gerne in den Kommentaren!

No comments:

Post a Comment