23 July 2015

Hurricane Festival 2015

Hurricane Festival 2015 Frittenbude @ Hurricane Festival 2015 Kodaline @ Hurricane Festival 2015 All Time Low @  Hurricane Festival 2015

Jetzt ist es schon wieder einen Monat her, aber ich habe mich trotzdem noch dazu entschieden, einen kleinen Post zu verfassen. Die Bilder habe ich mit einer Einwegkamera von Dm gemacht, leider sind sie von einer sehr schlechten Qualität. Und das meine ich nicht im Vergleich zu digitalen Bildern. Ich habe mit einer Einwegkamera auch schon wesentlich bessere Bilder gemacht, aber was solls, ich kann es nicht ändern und wenigstens habe ich ein paar Bilder. 

Ich war zum ersten Mal auf so einem großen Festival und fand es wirklich super. Das Zelten ist natürlich etwas gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich dran. Ich verstehe allerdings die Leute nicht, die wirklich nur auf dem Campingplatz rumhängen und nicht zu Konzerten gehen, aber jedem das Seine! Ich war hauptsächlich wegen der Musik da und habe die Konzerte in vollen Zügen genossen! Gestört hat mich eigentlich nur, dass ich mir ein paar Tage vorher meinen Arm gebrochen hatte und dementsprechend nicht in der großen Menge und weit vorne sein konnte. 

Trotzdem war ich froh, überhaupt da sein können. Wir mussten leider am Sonntagabend schon wieder fahren, weil wir Montag zur Schule mussten... 
Zum Glück hat mich Florence & The Machine, Headliner am Sonntagabend, nicht so sehr interessiert. Ich fand die "kleineren" Konzerte sowieso besser. Bands, die ich gesehen habe: 

Freitag: Frittenbude, Alt-J, Placebo 
Samstag: Nothing But Thieves, SomeKindaWonderful, Kodaline, Alligatoah, Farin Urlaub Racing Team, Klingande, Jan Delay & Disko No.1 
Sonntag: All Time Low, Milky Chance 

Meine Highlights davon waren Nothing But Thieves, Kodaline, Klingande und All Time Low. Vor allem Nothing But Thieves war richtig toll. Ich hatte mir von ihnen nur ein paar Songs angehört und kannte sie nicht wirklich. Die Jungs sind (leider!) noch nicht sehr bekannt, deswegen war das Konzert schon um 13 Uhr. Ich konnte trotz meinem gebrochenen Arm in der ersten Reihe stehen, weil nicht viel los war. Das Konzert war aber unglaublich gut. Die Stimme von Sänger Conor Mason ist live echt der Hammer! Überrascht war ich von Klingande, weil ich mich bisher nie für DJ's begeistern konnte und mir ein Konzert von diesen nicht sehr spannend vorgestellt habe. Bei Klingande war es aber ganz anders, es gab einen Live-Saxophonisten und die Musik war echt super zum Tanzen, was total Spaß gemacht hat! 
Hier ist noch eine kleine Playlist, die ich von meinen liebsten "Hurricane Songs" für euch zusammengestellt habe. 


Wart ihr auch beim Hurricane? Falls ja, welche Bands haben euch am Besten gefallen? Oder seid ihr auf anderen Festivals? Ich würde gerne zu ganz vielen Festivals gehen, aber das macht mein Bankkonto leider dann doch nicht mit...

No comments:

Post a Comment