11 September 2014

Schülerferienticket Part 1: Bremen

Bremen Bremen Bremen Bremen Bremen Bremen Lolli Lolli

Für die Sommerferien hatte ich mir das Schülerferienticket gekauft. Damit kann man Bahn, Bus usw. fahren in ganz Niedersachsen (bzw. in dem Bundesland, wo ihr das Ticket kauft). So viel wie man möchte für insgesamt ca 30€.
Ich habe mein Ticket ausgenutzt und verschiedene Tagesfahrten gemacht. Zusammen mit einer Freundin, die ihr auch unten auf den Bildern seht, war ich für einen Tag in Bremen.
Zuerst waren wir im Waterfrontcenter shoppen. Leider liegt das Center außerhalb, aber wir konnten zum Glück mit unserem Ticket auch die Straßenbahn benutzen. Dann sind wir noch ins Stadtzentrum gefahren, wo es die vielen schönen Gebäude gibt.

Ein kleiner Tipp von mir: Die Bremer Bonbon Manufaktur Vielleicht kennt sie schon jemand von euch, unbekannt ist der Laden nicht. Auf jeden Fall sind die Bonbons und Lollis sehr lecker und alles wird direkt im Laden hergestellt, man kann teilweise auch bei der Produktion zuschauen. 
Am liebsten hätte ich mir einen ganz großen Lolli gekauft, aber der war mir dann doch etwas zu teuer. Die Bonbons und insbesondere die Lollis schmecken nicht nur gut, sondern sind auch schön anzusehen, deshalb haben sich ein paar Fotos angeboten. Die Geschmäcker sind übrigens Blaubeer-Himbeer und Zitrone. Beide sehr zu empfehlen! 
Vielleicht habt ihr ja jetzt auch Lust, den Bonbonladen mal zu besuchen. Ihr findet die Bremer Bonbon Manufaktur in der Böttcherstraße, eine bekannte Straße direkt im Zentrum von Bremen.

No comments:

Post a Comment