14 September 2014

Schülerferienticket Part 2: Hamburg

Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg


Wie schon im letzten Post berichtet, hat mir das Schülerferienticket in den Ferien wirklich gute Dienste geleistet. Ursprünglich habe ich es mir nur für diese Fahrt nach Hamburg gekauft, weil die Fahrt so schon günstiger war als mit einem normalen Ticket. Dann bin ich mit dem Ticket auch noch nach Bremen gefahren und natürlich habe ich es noch bei kleineren Fahrten öfter benutzt! 

Die Hamburgfahrt hatte ich geplant, weil ich unbedingt zu einem Festival wollte, was an dem Wochenende dort stattfand: Das Rockspektakel. Dort war nämlich am Samstag eine meiner Lieblingsbands, Rakede. Ich habe sie schon einmal live auf einem Festival gesehen und habe sie dadurch entdeckt. Ich liebe deren Musik und die Live-Auftritte sind echt der Hammer, allein deswegen hat sich die ganze Fahrt schon gelohnt! Auf dem letzten Bild seht ihr Rakede auf der Bühne, wir standen in der ersten Reihe: Mein Highlight des Wochenendes! 
Rakede Songs zum Reinhören:


Die anderen Bands auf dem Rockspektakel waren ebenfalls gut, auch wenn sie eher noch unbekannt sind und ich sie vorher nicht kannte. Toll war auch die Location vom Festival, es fand direkt vor dem Rathaus statt und abends wurde dieses schön angestrahlt! An dem Festivalabend hatte ich meine Kamera übrigens nicht dabei. Die Fotos von Rakede sind mit der Digitalkamera von einer Freundin gemacht. 
Wir haben dann eine Nacht in dem A&O Hostel Hamburg Hauptbahnhof übernachtet und dort auch am nächsten Tag gefrühstückt, für den günstigen Preis war das Hostel zu empfehlen, auch wenn sich die angebliche Nähe zum Bahnhof sich doch als ein längerer Fußmarsch entpuppt hat.

Am Sonntag sind wir dann noch bei den Landungsbrücken gewesen. Mittags haben wir bei Jim Block am Jungfernstieg gegessen, einer Hamburger Kette, wo es die besten Burger gibt. Also, falls ihr in Hamburg seid, solltet ihr Jim Block wirklich mal einen Besuch abstatten! 
Nachmittags haben wir dann noch ein bisschen die neue Hafencity erkundet. Ich persönlich bin ja ein totaler Fan von der neuen U-Bahn Station. Deswegen seht ihr oben auch so viele Bilder, die ich dort gemacht habe. Ich finde die großen Lichter, die die Farbe wechseln, wirklich toll. Falls das hier ein richtiger Hamburger lesen sollte, schmunzelt dieser wahrscheinlich über meine Begeisterung... 

Insgesamt war es ein sehr gelungenes Wochenende und das Rockspektakel werde ich in den nächsten Jahren bestimmt nochmal besuchen. Es ist nämlich auch umsonst! Ich hoffe mein Bericht hat euch gefallen und vielleicht könnt ihr ja einen meiner Tipps einmal gebrauchen. Ich habe jetzt übrigens in den Posts meine Tipps immer fett markiert!

No comments:

Post a Comment