18 February 2016

Egypt October 2015

Snorkeling Egypt Red Sea Snorkeling Egypt Red Sea Snorkeling Egypt Red Sea Snorkeling Egypt Red Sea Snorkeling Egypt Red Sea Snorkeling Egypt Red Sea Snorkeling Egypt Red Sea Snorkeling Egypt Red Sea Snorkeling Egypt Red Sea Snorkeling Egypt Red Sea Snorkeling Egypt Red Sea Snorkeling Egypt Red Sea

In den Herbstferien 2015 war ich mit meiner Familie für eine Woche in Ägypten am roten Meer. Meine Eltern waren schon öfters dort, allerdings vor meiner Zeit. Für mich war es die erste Reise nach Ägypten und ich hatte mich schon lange im Voraus darauf gefreut. Es war schon immer mein Traum, einmal ein Korallenriff mit so vielen wundervollen Fischen zu sehen, die man sonst nur aus dem Fernsehen und Fotos kennt. Alles was ich sagen kann ist: Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen! 

Ich habe so viele verschiedene tolle Fische gesehen, sogar einen Feuerfisch (auf dem 6. Foto). Einmal habe ich sogar einen großen Rochen gesehen, der geschätzt einen Durchmesser von 1,5 Metern hatte. Er war wirklich riesig und es war ein toller Moment, aber ich hatte auch Respekt, weil Rochen nicht gerade ungefährlich sind. Ich habe deshalb einen Sicherheitsabstand gehalten und nicht gefilmt. Der Rochen im Video ist also sozusagen eine Miniaturausgabe von dem Anderen, den ich gesehen habe.

Auf den Fotos ist nur ein Bruchteil der Fische, die ich wirklich sehen konnte, weil ich mit meiner Actioncam hauptsächlich gefilmt habe. Die schmalen Fotos sind Screenshots aus dem Video. Ich würde mich freuen, wenn ihr das Video anschaut, weil erst durch das Video die Vielfalt und Schönheit deutlich wird. 
 Die Riffe, an denen wir geschnorchelt haben, waren verschiedene, was ich auch in dem Video gekennzeichnet hab. Wir waren fast jedem Tag am Strand, der fünf Gehminuten von unserem Hotel entfernt war. Die letzten zwei Fotos zeigen den Strand vom Meer aus. Am Strand gab es zwei Riffe, die noch erstaunlich gut erhalten waren. An einem Tag haben wir einen Bootsausflug zu Riffen gemacht, die sich weiter draußen im Meer befinden. Dort wurde einem dann doch noch der Riesenunterschied zu den Riffen am Strand klar. Der Bootstrip war das Beste am ganzen Urlaub. Ich habe so viele tolle Fische gesehen, unser Kapitän war sehr nett und wir haben noch einen kleinen Stopp in einer Lagune gemacht. Diese seht ihr auch zwei Fotos, auf dem einen Foto bin ich zu sehen. Das Wasser war glaskar und sehr niedrig, man fühlte sich wie in der Karibik. Ein paradisischer Ort! 

Wir waren in dem Hotel "Jaz Makadi Saraya", welches sich in dem kleinen Ort Makadi Beach befindet. Der Ort ist in der Nähe von Hurghada, welcher sicher Vielen bekannt ist. 
Das Hotel hat mir sehr gut gefallen, weil wir ein tolles Zimmer mit einem riesen Balkon hatten. Das Personal war sehr freundlich und das Essen lecker. Im Allgemeinen habe ich mich dort sehr wohl gefühlt und die Woche war entspannend. Eigentlich würde ich ein Umherreisen in dem Land immer vorziehen, aber in Ägypten ist das ja leider aufgrund der aktuellen Sicherheitslage nicht möglich. Im Hotel habe ich mich absolut sicher gefühlt, allerdings war die Lage zu dem Zeitpunkt auch noch nicht so angespannt wie jetzt. Ein paar Tage nachdem wir wieder Zuhause waren, ist das russische Flugzeug über der Sinai Halbinsel abgestürzt. Das war schon irgendwie ein Schock. Und auch als es dann einige Zeit später einen versuchten Anschlag auf ein Hotel in Hurghada gab, war es schon ein komischer Gedanke, dass man erst vor kurzem dort war.

Ich hoffe, es wird eine Tages wieder möglich sein, ohne Angst nach Ägypten zu reisen. Denn ich möchte noch mehr von diesem interessanten Land entdecken!

1 comment:

  1. wuhu jetzt kann ich dir endlich folgen!
    und die bilder sind echt mega schön. die unterwasserwelt ist echt was besonderes!
    das video ist auch echt wunderbar :)

    ReplyDelete