22 July 2016

Praia Da Vierinha, Portugal

Praia Da Vierinha Praia Da Vierinha Praia Da Vierinha Praia Da Vierinha Praia Da Vierinha Praia Da Vierinha Praia Da Vierinha Praia Da Vierinha Praia Da Vierinha Praia Da Vierinha Praia Da Vierinha
In der letzten Mai Woche machten sich acht Mädchen auf nach Portugal, um ihr Abi zu feiern. 
Es zog uns nicht wie die anderen aus unserer Stufe nach Lloret de Mar, sondern in den kleinen Ort "Santiago Do Cacem"" in Portugal. Von dort aus ließ sich perfekt die Alentejo Küste entdecken. An dem Tag nach unserer Ankunft fuhren wir zuerst zum Strand ("Praia" in portugiesisch).
Froh, dass die Mietwagen und wir mehrere mehrspurige Kreisverkehre auf dem Weg überstanden hatten, stürmten wir an den Strand. 
Da ich bisher nur das Mittelmeer kannte, blickte ich gespannt und begeistert auf das Meer. Ich wurde nicht enttäuscht! Selbst die Wolken verzogen sich nach kurzer Zeit, sodass wir die Zeit richtig genießen konnten. Leider war es zu kalt, um baden zu gehen, aber um die Füße abzukühlen genau richtig. 
Wir hatten den Strand fast komplett für uns, da noch Nebensaison war. Ein weiterer schöner Nebeneffekt der Nebensaison war, dass überall noch hübsche Blumen blühten, die im Sommer längst vertrocknet sind. 
In den nächsten Tagen erkundeten wir natürlich weiter die Gegend und kehren auch noch zweimal zu diesem Strand zurück. Weitere Posts werden folgen...

3 comments:

  1. uhh wie schön! echt tolle bilder :)
    portugal ist ein schönes land ♥

    ReplyDelete
  2. Hey :)
    Vor lauter Reisen habe ich gar nicht gemerkt, dass du einen neuen Blog hast -.- Die Bilder sind echt toll!!
    Ich habe mich so sehr über deinen Kommentar gefreut, vielen vielen Dank dafür!!
    Ich habe einige Leute getroffen, die das machen und es schien, als wäre es nicht allzu schwer, Jobs zu finden. In Vancouver oder so ist das Wohnen natürlich wahnsinnig teuer, weshalb viele auf Farms gehen, oder auch die Sommer- oder Wintersaison auf dem Berg arbeiten, zum Beispiel in Whistler oder auf dem Big White, vor allem im Winter auf einer Skihütte soll das der Wahnsinn sein! Auch in Whistler-Village habe ich eine Australierin kennen gelernt, die gleich in einem Sportladen einen Job gefunden hat, das Schwierige ist halt immer die Unterkunft... In Torino haben einige Leute einfach für 2-3 Monate im Hostel gewohnt :D
    Vielen Dank für den Tipp, ich kannte "lebackpacker" noch nicht, bin ihm aber sofort gefolgt, die Bilder sind ja der Wahnsinn!!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und schon mal alles Gute und viel Spaß in Australien!
    P.S. wenn du noch irgendwas wissen willst, kannst du mir auch gerne auf Instagram schreiben oder so :)

    ReplyDelete
  3. I love the haze over the photos so it kinda draws the beachy atmosphere to it!! :D Maybe im just blabbing but i really love this!!!! <3

    ReplyDelete