2 July 2016

Murano

Murano Murano Murano Murano Murano Murano / 12.10.15 
An unserem dritten Tag in Venedig machten wir auch einen Ausflug nach Murano, einer Insel in der Nähe Venedigs, die sicherlich Einigen von euch schon bekannt ist. Dort wird nämlich das berühmte Murano Glas hergestellt.

Leider konnten wir keine Glasbläserei besuchen, weil es dazu schon zu spät war. Die Fahrt zur Insel dauert von Venedig aus über eine halbe Stunde. 
Uns verblieben zwei Stunden auf der Insel, dann fuhr die letzte Fähre zurück. Wir nutzen die Zeit zum Erkunden der Gassen und Bewundern der Glaskunstwerke.

Obwohl ich mich persönlich nicht allzusehr für Glasobjekte begeistern kann, gab es doch einige schöne Sachen zu sehen und zu kaufen. Auf Murano kann man sich bei den meisten Dingen in den Läden sicher sein, dass das Glas auch wirklich dort produziert wurde. Anders ist das bei Muranoglas Souvenirs, die man in Venedig direkt erwerben kann: Diese werden oft in China produziert. 
Ich habe mir einen kleinen Kettenanhänger aus Muranoglas gekauft, aber die Flakons auf dem letzten Bild haben mich auch sehr angesprochen. 

No comments:

Post a Comment