18 August 2016

Roadtrip Alentejo Coast Portugal - Part 2

Weiter geht es mit meinem Bericht über den Road Trip an Portugals Alentejo Küste. 
Im letzten Post habe ich schon über Porto Covo und Vila Nova De Milfontes geschrieben.

Den nächsten Stopp legten wir am Leuchtturm Cabo Sardao ein. Der Leuchtturm an sich ist relativ unspektakulär, die Küste dafür umso spektakulärer! Riesige Klippen, an denen sich die Wellen brechen. 
Etwas einzigartiges, was ihr dort beobachten könnt, sind Storche, die direkt am Wasser auf ein paar Felsen ihre Jungen aufziehen. 
Meiner Meinung ist nach der Ausblick am Cabo Sardao einmalig und ein "Must-Do" an der Alentejo Küste! Cabo Sardão Cabo Sardão Cabo Sardão Cabo Sardao Cabo Sardão Cabo Sardão Cabo Sardão

Der darauffolgende und letzte Ort an dem wir hielten war Zambujeira Do Mar.
Erneut ein einzigartiger Ort, an dem die Alentejoküste endet. Der Ort ist nicht sehr touristisch, aber doch mehr als die vorherigen Orte, was vor allem durch viele Ferienhäuser und einige Restaurants deutlich wurde. Jedoch war zu unserer Reisezeit im Mai alles ruhig und keine anderen Touristen zu sehen. 
Zambujeira Do Mar befindet sich wirklich direkt an der Steilküste: Die Häuser werden teils nur durch eine Straße von der abfallenden Küste getrennt. Dadurch ergibt sich ein besonderes Flair. Zudem sind die Häuser sehr schön anzusehen. Der Ortsstrand liegt eingebettet zwischen den Klippen. Häufig sind dort viele Wellen, auch an dem Tag als wir dort waren. Trotzdem genossen wir die Sonne und einige von uns trauten sich auch ins Wasser. Zum Abschluss des Tages gönnten wir uns ein Eis und fuhren dann ca. eine Stunde, bis wir wieder in Santiago Do Cacem waren.
Zambujeira Do Mar Zambujeira Do Mar Zambujeira Do Mar Zambujeira Do Mar Zambujeira Do Mar

3 comments:

  1. Das ist ja witzig, ich war im Sommer letzten Jahres genau bei den gleichen Orten in Portugal, die du besucht hast. Porto Covo, Vila Nova de Milfontes, dem Leuchtturm. Eine tolle Reise ist das gewesen :)

    Liebe Grüße, Julia
    Light It Up

    ReplyDelete
  2. Wow was für eine Aussicht!
    Das drittletzte Bild am Strand gefällt mir vom Licht her auch besonders gut :)
    Schön, dass du so eine tolle Zeit dort verbracht hast.

    Bei dem Klippenbild bei dem du am Rand der Klippe sitzt, musste ich schlucken :D
    Geht ja schon ganz schön tief ab nach unten ^^

    Alles Liebe, May von Mayanamo

    ReplyDelete
  3. Hey :)
    Jetzt komme ich endlich auch mal dazu, auf deinen Kommentar zu antworten!
    Es gibt einfach viel zu viele tolle Orte auf der Welt, die Entscheidung ist so schwer!
    Ich werde Germanistik und Französisch studieren :) Und ja ich habe auf alle Fälle vor, nach dem Studium noch mal zu reisen!
    Deine Bilder hier aus Portugal sehen ja auch echt toll aus!

    ReplyDelete